Social Network

Email: info@seo4biz.de
Email: info@seo4biz.de

SEO-Strategie

ssl

seo, die wirkung zeigt!

umsatzrelevante planung und reichweite

.zielgruppen .suchanfragen .keywords

Suchmaschinenoptimierung bundesweit


SEO bundesweit, d.h. die Auffindbarkeit Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops OHNE regionalen Bezug in der Suchanfrage wie PLZ, Ort oder Region (z.B. "Gebäudereinigung Hamburg", "Wimpernverlängerung Essen" oder auch "Innenausbau Trier") stellt die Planung und Umsetzung einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung speziellen Herausforderungen und der Konkurrenz mit einem entsprechend hohen Wettbewerb.

SEO regional


Die Suchmaschinenoptimierung für die regionale Auffindbarkeit lokaler Geschäfte, Händler und Dienstleister beinhaltet vor allem die grundlegende Pflege der entsprechenden Portale und Google-Applikationen wie Google MyBusiness, MyPlaces, Google+ sowie relevanter Branchen- und Webkataloge. Selbstverständlich spielt auch hier die Onpage- und Offpage-Optimierung (inhaltlich und technisch) eine große Rolle bei der tatsächlichen Google-Platzierung einer Webseite.

Onpage-Optimierung


Die sogenannte Onpage-Optimierung beinhaltet das Korrigieren sämtlicher Quellcodefehler (HTML5-Validierung) , die häufig beim Einsatz von Content Managment Systemen (CMS) wie WordPress, Joomla, Typo3, Ecommerce-Systemen wie Magento und Shopware, oder auch beim Einsatz von Homepagebaukästen wie Jimdo, 1&1, Strato, etc. auftreten. Darüber hinaus wird im Rahmen der Onpage-Optimierung auch der Inhalt (Contant) der Webseite dahingehend verbessert, dass sowohl durch die Qualität der Inhalte als auch der Struktur und Deklaration (HTML-Microdata) eine bestmögliche Verarbeitung durch die Suchmaschinen ermöglicht wird.

Offpage-Optimierung


Die Offpage-Optimierung ist im Gegensatz zur Onpage-Optimierung (außer bei stattfindenden grundlegenden inhaltlichen Änderungen einer Homepage) keine einmalige Maßnahme, sondern eine fortwährende Tätigkeit mit dem Ziel, wichtige Verlinkungen (Backlinks) zu generieren, welche die Reputation und die Gewichtung einer Internetseite bei Google dauerhaft und nachhaltig stärken. Auch das Einbeziehen von Backlinks durch Veröffentlichungen (Posts) in sozialen Netzwerken (SocialMedia-SEO) spielt seit geraumer Zeit dabei eine große Rolle.