…dann GOOGEL´s doch einfach!
Am Ende zählt nur das Ergebnis…

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bieten wir grundsätzlich nur erfolgsbasiert an, da nur eine individuelle Keyword-und SEO-Strategie zum Erreichen der für Sie passenden Ziele und Zielgruppen führen kann.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung?

Ein konkretes Angebot für die Google-Optimierung Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops können wir natürlich erst nach Definition der jeweiligen Anforderungen und der Wettbewerbsverhältnisse erstellen, aber eins ist garantiert: Sie werden sich wundern, was Sie bereits mit einem monatlichen Betrag von 20,- € insbesondere in der lokalen Auffindbarkeit bewirken können.

Was bedeutet „Erfolgsbasis“?

Selbstredend bedeutet „SEO auf Erfolgsbasis“, dass wir unsere Leistungen erst dann in Rechnung stellen, wenn die vorab vereinbarten Ziele und Platzierungen in den Suchmaschinen wie Google erreicht worden sind.

Was haben Sie zu verlieren?

„Damit Sie wissen, worauf Sie sich einlassen…“
Wir erstellen Ihnen kostenfrei und unverbindlich eine Erstanalyse der relevanten Suchanfragen sowie der anstehenden Verbesserungsmöglichkeiten Ihrer Unternehmenswebseite!

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Gemeinsam ermitteln wir die perfekte Strategie und die optimalen Maßnahmen, um Ihre Homepage bei Google nach vorne zu bringen – erfolgsbasiert und mit gratis SEO-Check vorab!

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Suchmaschinenoptimierung

Dass das Wort „googeln“ sich im deutschen Wortschatz etablieren konnte, beschreibt die gesellschaftlich-technisch-persönliche Entwicklung der Nutzer des Internets der letzten Jahre ganz eindeutig und treffend:
Alles wird gegoogelt! An Google geht kein Weg vorbei – von der Fahrplanauskunft über Restaurants und Handwerker bis hin zu Produkten, Informationen, Dienstleistern, und, und, und…
Für die Betreiber gewerblicher, d.h. geschäftlich genutzter Webseiten bietet die Suchmaschinenoptimierung für die eigenen Homepages bzw. Internetseiten ein großes Potenzial, um durch die bestmögliche Platzierung der Domain zu den relevanten Suchbegriffen (Keywords) eine Vielzahl neuer Interessenten und Kunden zu gewinnen.

Ziele der Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Die Google-Optimierung von Webseiten und Onlineshops kann verschiedene Zielsetzungen haben, die von der bloßen Steigerung des Besucherverkehrs (Traffic) bis hin zur Positionierung von speziellen Inhalten wie Produkten oder Dienstleistungen zum Generieren von Leads (Anfragen) oder auch direkten Verkäufen (Sales) reichen.
In der einfachsten und kürzesten Formulierung liegen die vorrangigen Ziele von SEO-Maßnahmen darin, eine Webseite oder einen Onlineshop bei Google auf Seite 1 zu bringen. Dabei handelt es sich um die sogenannte Top 10-Suchmaschinenoptimierung (z.B. SEO im Raum Offenbach).
Ein professionelles Website-Marketing für besseres Ranking in den
Suchmaschinen (vorrangig Google) beginnt jedoch bei der individuellen Recherche und Analyse der wirklich wichtigen – und tatsächlich gesuchten – Begriffe und Wortkombinationen, die möglichst genau auf die jeweilige Zielgruppe an Interessenten und potenziellen für die Leistungen und Produkte der Internetseite zutreffen.

Warum ist Suchmaschinenoptimierung wichtig?

Auch für kleinere und mittelständische Unternehmen ist es in den letzten Jahren immer wichtiger geworden, mit einer Firmen- bzw.
Unternehmenswebseite im Internet präsent zu sein, um sowohl Kunden als auch Interessenten Informationen zu den angebotenen Leistungen und Produkten zur Verfügung zu stellen. Die Google-Suche hat dabei die „klassische Branchenbuch-Suche“ längst abgelöst – von der Eintritts- oder Fahrkarte über Handwerker und Restaurants bis hin zu Immobilien und anderen Dienstleistern: nahezu alles wird „gegoogelt“.

Was bringt Suchmaschinenoptimierung?

Professionelle Suchmaschinenoptimierung bietet eine Vielzahl an
Maßnahmen, um Webseiten und Webshops bei Suchmaschinen wie Google
möglichst weit vorne zu platzieren, so dass die eigene Internetseite direkt unter den ersten Suchergebnissen gefunden wird.
Je besser die Platzierung, desto größer ist auch das Potenzial, neue Interessenten und Kunden auf den Internetauftritt und die dort vorgestellten Produkte, Leistungen und Informationen aufmerksam zu machen.

Suchmaschinenoptimierung Aufgaben

Von der ersten Analyse und Planung der SEO-Optimierung einer Webseite bis hin zur inhaltlichen und technischen Umsetzung beinhaltet Suchmaschinenoptimierung eine Vielzahl möglicher und individuell abzustimmender Schritte wie z.B.:

  • Recherche wichtiger Suchbegriffe und Keywords unter Berücksichtigung der treffenden Suchintention
  • Inhaltliche und strukturelle Optimierung der Seitentexte (WDF*IDF-
    Optimierung)
  • Optimierung im HTML-Quellcode (Meta Tags wie Description, Title, – Überschriften und semantische Tags)
  • Strukturierung und Optimierung der internen und externen Verlinkungen
  • Auszeichnung strukturierter Daten (z.B. Schema.org https://schema.org/)
  • Einsatz relevanter Tools wie z.B. Google Search Console
    https://www.google.com/webmasters/tools/?hl=de,
  • Einsatz und Pflege einer XML-Sitemap
  • Überwachung und Reporting der indizierten Web- und Unterseiten
  • Optimierung von Ladezeiten (insbesondere bei Bild- und Videodateiendateien
    u.v.m.

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